UNSERE VEREINSGRUNDSÄTZE

Ziel unserer Bemühungen

Die Herausforderungen, die an unsere Verein gestellt werden, werden von Tag zu Tag mehr. Daher ist natürlich unsere oberste Priorität den Verein so zu leiten, dass dieser weiterhin gut organisatorisch und rechtskonform arbeiten kann, um den Vereinszweck laut Satzung zu erfüllen und die daraus abgeleiteten Grundsätze.

Mädchen reden

ERGÄNZUNG DES SCHULISCHEN ANGEBOTS

Entfaltung der Individualität fördern

In jeder Herausforderung liegt eine Chance. Daher haben wir uns der Herausforderung gestellt und wollen den Schülern und Schülerinnen unserer Schule immer ein aktuelles Nachmitagsangebot ermögichen. Desweiteren sind neue Projekte in Planung. Mit diesen Möglichkeiten hat jedes Kind die Chance sich in seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln und zu wachsen.

notes-514998_640.jpg

ORGANISATION UND UNTERSTÃœTZUNG VON VERANSTALTUNGEN

Tun, um Erinnerungen zu schaffen

Neue Impulse finden , wodurch die Schüler und Schülerinnen an unserer Schule nicht das Interesse an der Schule verlieren. Wir organisieren alljährlich die Schulentlassfeier der Abschlussklassen, worauf wir besonders auf die Wünsche und Ideen der Schüler und Schülerinnen eingehen und diese versuchen zu realisieren. Desweiteren unterstützend wir mit geldlichen Mitteln viele andere schulische Projekte, wie die Schuloper "Die Zauberflöte", das Berufsorietierungscamp etc.

workplace-1245776_640.jpg

UNTERSTÃœTZUNGSLEISTUNGEN DER SCHULALLTAGSGESTALTUNG

Hilfe anbieten, wo sie gebraucht wird

Unterstützungsleistungen bedeuten, dass wir die Schule in verschiedener Form darin unterstützen, dem Bildungsauftrag gerecht zu werden. Aber auch Schüler und Eltern können auf die Hilfe und Unterstüzung des Vereins zurückkommen. Für unsere Arbeit als Verein ist das eine der Kernaufgaben und damit die wichtigste Säule des Förderverein der Joseph-Hennewig-Schule e.V..

Werden Sie selbst aktiv und gestalten Sie mit!

Was machen Wir?: Programme